FAQs – häufig gestellte geschäftliche und lizenzrechtliche Fragen

Was ist der Unterschied zwischen der Testversion und der lizenzierten Version des Programms?

Wie erwerbe ich online eine neue Lizenz oder eine Lizenzverlängerung?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Zoner Studio?

Kann ich per Banküberweisung oder Postanweisung bezahlen?

Wie finde ich heraus, ob ich eine automatische Lizenzverlängerung eingestellt habe, und wie kann ich sie beenden?

Wie wechsle ich zu monatlichen Zahlungen?

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, habe aber keine E-Mail von Ihnen erhalten. Was soll ich tun?

Welche Abolaufzeiten gibt es zur Auswahl?

Wenn meine Lizenz in zwei Monaten abläuft und ich jetzt eine Verlängerung kaufe, ab wann wird die Lizenz dann verlängert?

Kann ich meine Lizenz mit einem Aktivierungscode verlängern?

Ich habe eine neue Lizenz unter einer anderen E-Mail-Adresse erworben. Wie kann ich die Lizenz mit der bestehenden verknüpfen?

Was passiert mit dem Programm, wenn ich mein Abonnement nicht verlängere?

Wie kündige ich mein Abonnement?

Kann ich eine ältere Version erwerben?

Wie installiere ich eine ältere Version des Programms?

Gibt es eine Ermäßigung für Menschen mit Behinderungen?


Was ist der Unterschied zwischen der Testversion und der lizenzierten Version des Programms?

Die Testversion und die lizenzierte Version des Programms sind identisch, vorausgesetzt, Sie installieren mit dem Installationsprogramm auf unserer Website, das Ihnen immer die neueste Version des Programms liefert. Jeder neue Benutzer kann das Programm 7 Tage lang kostenlos testen.

Nach den Frühjahrs- und Herbst-Updates können Nutzer ohne aktive Lizenz den zusätzlichen 7-tägigen Testzeitraum nutzen, um die neuen Funktionen auszuprobieren, auch wenn sie den Testzeitraum bereits genutzt haben.

Eine Testversion ist eine zeitlich begrenzte Möglichkeit, das Programm in seiner Gesamtheit zu testen.

Wie erwerbe ich online eine neue Lizenz oder eine Lizenzverlängerung?

Je nachdem, für welche Lizenz Sie sich interessieren oder welche Lizenz Sie besitzen, müssen Sie dies über die entsprechende Bestellung tun.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Zoner Studio?

  • Online-Zahlung mit Karte

    Innerhalb weniger Minuten nach der Zahlung senden wir Ihnen per E-Mail alle Informationen, die Sie zur Aktivierung Ihrer Lizenz benötigen. Wir akzeptieren Visa/Visa Electron, MasterCard/Maestro, MasterCard® Mobile. Die Transaktion ist durch GP Webpay oder ČSOB Zahlungsgateway gesichert.

  • PayPal

    Wie bei der Zahlung per Kreditkarte erhalten Sie innerhalb weniger Minuten nach der Zahlung per E-Mail alle Informationen, die Sie zur Aktivierung Ihrer Lizenz benötigen.

  • Google Pay

    Innerhalb weniger Minuten nach der Zahlung senden wir Ihnen per E-Mail alle Informationen, die Sie zur Aktivierung Ihrer Lizenz benötigen.

  • Per Banküberweisung

    Wir schicken eine Bestätigung und eine Aufforderung zur Zahlung der Bestellung von zoner.de an die angegebene E-Mail-Adresse. Nachdem die Zahlung gutgeschrieben wurde (in der Regel 2-3 Werktage), senden wir Ihnen alle Daten, die für die Aktivierung der Lizenz erforderlich sind.

  • Per Nachnahme über die Tschechische Post, Balíkovna und Zásilkovna

    Sie können auch per Nachnahme bezahlen, wenn Sie eine Zoner Studio Geschenkbox, ein Buch oder Kleidung mit dem Logo bestellen. Dieser Service wird von den Transportunternehmen Tschechische Post, Balíkovna und Zásilkovna angeboten. Bei der Nachnahme kann sich der Preis Ihrer Bestellung erhöhen.

  • Rechnung mit 14-tägiger Zahlungsfrist (gewerbliche und schulische Lizenzen)

    Für gewerbliche und schulische Lizenzen ist die Zahlung auf Rechnung mit Zahlungsziel auf Anfrage möglich. Kontaktieren Sie uns unter bestellungen@zoner.de.

Der Zahlungsnachweis ist innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf in Ihrem Zoner-Konto | Zahlungen und Bestellungen verfügbar.

Kann ich per Banküberweisung oder Postanweisung bezahlen?

Die Zahlung per Banküberweisung ist bei jeder Bestellung möglich. Um eine Zahlung per Banküberweisung zu tätigen, müssen Sie eine Bestellung erstellen und in Schritt 3/5 Banküberweisung auswählen. Nach Bestätigung der Bestellung werden die Zahlungsdetails angezeigt, die Sie auch per E-Mail erhalten.

Bei einer Auftragsbestätigung erhalten Sie einen einmaligen Verwendungszweck, der Ihre Zahlung korrekt mit Ihrem Konto verknüpft und Ihre Lizenz automatisch aktiviert oder verlängert.

Die Zahlung per Banküberweisung kann bis zu 3 Arbeitstage dauern. Wir werden den Zahlungseingang per E-Mail bestätigen.

Wie finde ich heraus, ob ich eine automatische Lizenzverlängerung eingestellt habe, und wie kann ich sie beenden?

Die automatische Lizenzverlängerung kann bei der Bestellung einer neuen Lizenz oder einer Verlängerung bei Zahlung per Karte oder PayPal eingestellt werden. Sie können überprüfen, ob dies in Ihrem Zoner-Konto im Abschnitt Lizenzen und Zahlungen Ihrer Lizenz eingestellt ist, wo Sie die automatische Verlängerung jederzeit beenden können.

Wie wechsle ich zu monatlichen Zahlungen?

Der Wechsel zu einer Jahreslizenz mit monatlichen Zahlungen kann bei der Bestellung der Lizenzverlängerung vorgenommen werden. Die Option zum Wechsel von jährlicher zu monatlicher Zahlung ist einen Monat vor Ablauf der aktuellen Lizenz verfügbar.

Wenn die Lizenz am 1.12.2025 abläuft, können Sie in der Verlängerungsbestellung monatliche Zahlungen ab dem 1.11.2025 wählen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, habe aber keine E-Mail von Ihnen erhalten. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie zuallererst Ihren Spam-Ordner, in dem unerwünschte E-Mails gespeichert werden, und Ihren Papierkorb.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@zoner.de.

Welche Abolaufzeiten gibt es zur Auswahl?

Die Programmlizenz ist als 1-Jahres-Abonnement erhältlich. Die Lizenz kann auch monatlich bezahlt werden, aber auch bei monatlicher Zahlung besteht eine Verpflichtung zur Zahlung für 1 Jahr.

Wenn Sie eine Lizenz für mehr als 1 Jahr erwerben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter bestellungen@zoner.de.

Wenn meine Lizenz in zwei Monaten abläuft und ich jetzt eine Verlängerung kaufe, ab wann wird die Lizenz dann verlängert?

Wann immer Sie eine Verlängerung erwerben, wird diese nahtlos an den Tag anknüpfen, an dem die ursprüngliche Lizenz abläuft.

Wenn Ihre Lizenz am 15. Dezember abläuft, wird die Verlängerung immer am 16. Dezember wirksam.

Kann ich meine Lizenz mit einem Aktivierungscode verlängern?

Aktivierungscodes werden nur verwendet, um ein neues Abonnement zu starten. Wenn Sie einen Aktivierungscode in ein Zoner-Konto eingeben, in dem bereits ein Abonnement läuft, wird eine zweite, unabhängige Lizenz erstellt, die ab dem Datum der Eingabe gültig ist.

Für Lizenzverlängerungsoptionen mit einem Aktivierungscode kontaktieren Sie uns bitte unter bestellungen@zoner.de.

Ich habe eine neue Lizenz unter einer anderen E-Mail-Adresse erworben. Wie kann ich die Lizenz mit der bestehenden verknüpfen?

Zoner-Konten können zusammengelegt werden, separate Lizenzen unter verschiedenen Konten können standardmäßig nicht zusammengelegt werden.

Für Optionen zur Zusammenlegung von Lizenzen, kontaktieren Sie uns bitte unter bestellungen@zoner.de.

Was passiert mit dem Programm, wenn ich mein Abonnement nicht verlängere?

Wenn Sie Ihr Abonnement nicht rechtzeitig verlängern, geht Ihre Lizenz in eine Schutzphase über, in der Sie noch 30 Tage lang ohne Einschränkungen mit dem Programm arbeiten können.

Nach dieser Zeit können Sie das Programm immer noch ausführen, Ihre Fotos ansehen und in Standardformate exportieren.

Die Verlängerung des Abonnements während der Schutzfrist führt zur Fortsetzung des vorherigen laufenden Abonnements.

Sie erwerben Ihre Lizenz am 2. September 2023 und bestellen eine Verlängerung des Abonnements bis zum 30. September 2024. Das zweite Jahr Ihres Abonnements läuft am 2. September 2025 ab.

Wie kündige ich mein Abonnement?

Abonnements können zum Jahrestag ihrer Einrichtung gekündigt werden. Wenn Sie keine automatische Verlängerung eingerichtet haben, zahlen Sie einfach nicht für das Abonnement für den nächsten Zeitraum. Sie können Ihre Zustimmung zur automatischen Abonnementverlängerung in den Einstellungen Ihres Zoner-Kontos widerrufen.

Kann ich eine ältere Version erwerben?

Wir entwickeln, bieten oder stellen ältere Versionen von Zoner Studio nicht mehr als kostenlose Versionen zur Verfügung. Derzeit ist nur die Abo-Lizenz von Zoner Studio verfügbar.

Wie installiere ich eine ältere Version des Programms?

Die Lizenznummer einer älteren Version des Programms kann in Ihr Zoner-Konto hochgeladen werden. Wenn Sie die ältere Version zum ersten Mal ausführen, melden Sie sich mit Ihrem Zoner-Konto im Programm an, um die lizenzierte Version zu aktivieren. Weitere Informationen finden Sie hier: Wie installiert man eine ältere Version des Programms?

Für ältere, nicht entwickelte Versionen der Software können wir keinen technischen Support anbieten.

Gibt es eine Ermäßigung für Personen mit Behinderungen?

Wir bieten keine Ermäßigung für Personen mit Behinderungen an.

Hat das Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Fehler aufgetreten

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns