Unvollständige Installation? Hier finden Sie die Lösung!

Wir konnten den Installer nicht laden.

Die heruntergeladenen Dateien konnten nicht entpackt werden.

Unbekannter Installationsfehler.

Unbekannte oder beschädigte Version des Installers.

Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.

Der Zugriff auf den Ordner „Packages“ wurde verweigert.

Wir können keinen Zugriff zum Server herstellen.

Die Installation stoppt bei 95% und wird nicht fortgesetzt

Einstellungen können nicht importiert werden


Wir konnten den Installer nicht laden.

Fehler 1, Fehler 12

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Installation erfolgreich abzuschließen:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Überprüfen Sie, ob ein Antivirusprogramm, Windows Defender, eine Firewall oder die Unternehmensfirewall die Kommunikation mit dem Download-Server blockiert, und versuchen Sie, diese vorübergehend zu deaktivieren.
  3. Laden Sie die Installationsdatei hier erneut herunter und führen Sie die Installation erneut aus.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Die heruntergeladenen Dateien konnten nicht entpackt werden.

Fehler 1008

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Installation erfolgreich abzuschließen:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Überprüfen Sie, ob ein Antivirusprogramm, Windows Defender, eine Firewall oder die Unternehmensfirewall die Kommunikation mit dem Download-Server blockiert, und versuchen Sie, diese vorübergehend zu deaktivieren.
  3. Laden Sie die Installationsdatei hier erneut herunter und führen Sie die Installation erneut aus.
  4. Damit die Installation ausgeführt werden kann, stellen Sie sicher, dass sich die Installationsdatei in den Downloads befindet und zps.exe heißt.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Unbekannter Installationsfehler.

Fehler 4, 14, 1001, 1012, 1016, 1021, 1022, 1028, 1030

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Unbekannte oder beschädigte Version des Installers.

Fehler 3, 5, 10, 15, 16, 18, 19, 1010

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Installation erfolgreich abzuschließen:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Laden Sie hier die Installationsdatei erneut herunter und führen Sie die Installation erneut aus.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.

Fehler 7, 8, 9, 1003

Ihre Installation konnte nicht abgeschlossen werden, weil Ihr Computer die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt. Damit Zoner Studio reibungslos funktioniert, ziehen Sie bitte ein Upgrade Ihres Computers in Betracht. Zoner Studio kann auf Windows 10 Version 1809 und höher installiert werden.

Der Zugriff auf den Ordner „Packages“ wurde verweigert.

Fehler 17

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte folgen Sie den nachstehenden Schritten, um die Installation erfolgreich abzuschließen:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Vergewissern Sie sich, dass ein Antivirusprogramm oder Windows Defender den Zugriff auf C:\ProgramData\Zoner\Packages nicht blockiert, und versuchen Sie, sie vorübergehend zu deaktivieren.
  3. Laden Sie die Installationsdatei hier erneut herunter und führen Sie die Installation erneut aus.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Wir können keinen Zugriff zum Server herstellen.

Fehler 21, 1000, 1005, 1006, 1007, 1009

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, bedeutet dies, dass etwas auf Ihrem Computer den Zugriff des Programms auf unsere Server blockiert. Versuchen Sie die folgenden Schritte:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Deaktivieren Sie vorübergehend Ihr Antivirusprogramm, Windows Defender, die Firewall oder die Unternehmensfirewall.
  3. Wenn Sie einen Proxy-Server oder ein VPN verwenden, deaktivieren Sie auch diese vorübergehend.
  4. Suchen Sie die Datei „hosts“ im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc (hosts ist der Name der Datei),
    • erstellen Sie eine Sicherungskopie für den Fall der Fälle,
    • öffnen Sie es als Administrator und befolgen Sie diese Anweisungen,
    • Löschen Sie die Zeile „0.0.0.0.0 account.zoner.com“ (falls vorhanden) und speichern Sie,
  5. Laden Sie die Installationsdatei hier erneut herunter und führen Sie die Installation erneut aus
  6. Stellen Sie sicher, dass der folgende Ordner (oder Unterordner) nicht im Explorer geöffnet ist, und schließen Sie ihn:
  • C:\Users\***\AppData\Local\Programs\Zoner\ZPS X
  • *** = Name Ihres Benutzerkontos

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Die Installation stoppt bei 95% und wird nicht fortgesetzt

Fehler 1002, 1015, 1025

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Wenn Sie einen Brother-Drucker oder -Scanner verwenden, liegt wahrscheinlich ein Konflikt mit den Treibern für dieses Gerät vor. Versuchen Sie Folgendes:

  • Starten Sie Ihren Computer neu.
  • Melden Sie sich bei Ihrem Windows-Benutzerkonto an.
  • Öffnen Sie den Task-Manager (Strg+Alt+Entf) und wechseln Sie zum Abschnitt Details.
  • Suchen Sie die Prozesse BrCtrlCntr und BrCcUxSys.
  • Beenden Sie beides, indem Sie im Menü unter der rechten Maustaste Task beenden wählen.
  • Starten Sie die Installation von Zoner Studio.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Einstellungen können nicht importiert werden

Fehler 1029

Wir entschuldigen uns für den unerwarteten Fehler, der die Installation von Zoner Studio unterbrochen hat. Bitte versuchen Sie Folgendes:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu.
  2. Überprüfen Sie, ob Ihr Antivirusprogramm, Windows Defender, Ihre Firewall oder die Unternehmensfirewall die Kommunikation mit dem Download-Server blockiert und versuchen Sie, diese vorübergehend zu deaktivieren.
  3. Schalten Sie jegliche Drucker- oder Scannersoftware aus.
  4. Laden Sie hier erneut die Installationsdatei herunter und starten Sie die Installation.
  5. Die Installation kann abgeschlossen werden, wenn Sie die Option Einstellungen der vorherigen Version importieren in den erweiterten Installationseinstellungen für den ersten Schritt nicht auswählen. Ihr Katalog befindet sich dann im gleichen Zustand wie beim ersten Start von Zoner Studio.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@zoner.de und fügen Sie die unten stehenden Dateien bei, die sich im Verzeichnis C:\ProgramData\Zoner\ befinden:

  • Zoner.Installer.Log.txt
  • alle Dateien mit der Endung .gz 

Der Ordner ProgramData ist im Betriebssystem standardmäßig ausgeblendet. Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Anzeige von ausgeblendeten Elementen auf dem Computer aktivieren.

Hat das Ihre Frage beantwortet? Danke für Ihr Feedback Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Fehler aufgetreten

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns