Benutzersupport und Kontakt
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl einer gewerblichen Lizenz?
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl einer Schullizenz?
Wir bieten kostenlosen technischen Support für Besitzer eines aktiven Abonnements für die aktuelle Version von Zoner Studio.
Anderen Nutzern bieten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne technischen Support an. Allerdings können wir bei älteren Versionen oft nicht mehr helfen, weil sie z. B. nicht mehr die aktuellen Kameras oder Betriebssysteme unterstützen.
Der Benutzer-Support ist werktags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:30 Uhr (MEZ) verfügbar.
Technische Fragen
Um den technischen Support zu kontaktieren, können Sie die Option Technischen Support kontaktieren unter dem Fragezeichen-Symbol in der oberen Leiste des Programms verwenden oder Ihre Frage per E-Mail an den technischen Support unter support@zoner.de senden.
Wir bieten kostenlosen technischen Support ausschließlich per E-Mail unter support@zoner.de.
Geschäfts- und Lizenzfragen
Fragen und Probleme in Bezug auf Lizenzen, Rechnungen oder Zahlungen können per E-Mail gestellt werden.
support@zoner.de
werktags 9:00 - 12:00 Uhr und 12:30 - 16:30 Uhr (MEZ)
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl einer gewerblichen Lizenz?
Veronika Bábíčková support@zoner.de
Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl einer Schullizenz?
Martin Salajka support@zoner.de
Erweiterte Kontexthilfe
Über den wichtigsten Funktionen, Werkzeugen und Parametern der Module Manager, Entwickeln, Drucken und Video befindet sich eine kontextbezogene Hilfe, die Folgendes enthält:
- Name der Funktion, des Werkzeugs oder des Parameters,
- Standard- und benutzerdefinierte Tastaturkürzel,
- Animation (bei den meisten),
Links zu Zoner Studio Hilfe, dem Magazin Fotografieren lernen, Youtube.
Standardmäßig wird die Kontexthilfe angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger nach ca. 2 Sekunden in der Nähe halten. Die Anzeige der Kontexthilfe kann im Dialog Eigenschaften | Ansicht deaktiviert werden.